Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Glaubensansichten

Weil du das weißt, bist du vom Fall erlöst

29. Oktober 2020, 05:55am

Veröffentlicht von Manfred Lobstein

(Bild: Quelle)

Die Reaktion des Herrn, auf die Antwort von Jareds Bruder, auf die Frage, ob er seinen Worten glauben würde (Ether 3:12): „Und als er diese Worte gesprochen hatte, siehe, da zeigte der Herr sich ihm und sprach: Weil du das weißt, bist du vom Fall erlöst; darum bist du in meine Gegenwart zurückgebracht; darum zeige ich mich dir“. (Ether 3:13).

Weil du das weißt, bist du vom Fall erlöst. Weil Jareds Bruder `weiß´, dass Jesus Christus die Wahrheit spricht, weil er ein Gott ist und `nicht lügen kann´, zeigte sich der Herr ihm in voller Statur. Ja er sagte ihm sogar, dass er vom Fall erlöst, und in seine Gegenwart zurückgebracht sei. Hätte Jareds Bruder nicht Zeugnis vom Sohn abgelegt, wäre dies alles nicht zustande gekommen (Joseph Smith Übersetzung, Johannes 1:19, vergleiche in der Bibel Johannes 1:18).

Damit Jareds Bruder in seinem gefallenen, sterblichen Zustand, in die Gegenwart Gottes eintreten konnte, musste der Herr eine Wandlung dieses  Zustandes vornehmen, denn er konnte ihn nicht mit dem fleischlichen oder natürlichen Sinn sehen, sondern nur mit dem geistigen: „Denn kein Mensch hat je im Fleische Gott gesehen, außer er war durch den Geist Gottes belebt.“ (Lehre und Bündnisse 67:10-11). Würde ein `Sterblicher´ Gott sehen, würde er das nicht überleben können (Exodus 33:20, vergleiche Joseph Smith Übersetzung Exodus 33:20). Ich lerne, dass der Herr sich denen zeigen kann, die er dafür, aufgrund ihres Lebenswandels, entsprechend verändert. Ein wunderbares Beispiel wird uns in der Köstlichen Perle gegeben, wo der Herr dem Mose erscheint und ihn belehrt (Köstliche Perle Mose 1:11).

Was `weist´ du von Christus?

Kommentiere diesen Post