Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Glaubensansichten

Wie lange werdet ihr euch von törichten und blinden Führern leiten lassen?

23. November 2018, 06:19am

Veröffentlicht von Manfred Lobstein

Die Worte des Herrn an das Volk in Zarahemla durch den lamanitischen Propheten Samuel: „O ihr schlechte und ihr verderbte Generation, ihr verstocktes und ihr halsstarriges Volk, wie lange, meint ihr, wird der Herr euch ertragen? Ja, wie lange werdet ihr euch von törichten und blinden Führern leiten lassen? Ja, wie lange werdet ihr lieber die Finsternis wählen als das Licht?“ (Helaman 13:29).

Wie lange werdet ihr euch von törichten und blinden Führern leiten lassen? Wie wird es einem ergehen, wenn man sich von einem `blinden´ führen lassen will? Als die Jünger des Herrn ihm sagten, dass die Pharisäer über seine Aussagen empört seien, antwortete er ihnen: „Lasst sie, es sind blinde Blindenführer. Und wenn ein Blinder einen Blinden führt, werden beide in eine Grube fallen.“ (Matthäus 15:14).

Natürlich wird hier in den Schriften über geistige Blindheit geredet. Wie kann ich, ohne die Gefahr Schaden zu nehmen, jemandem nacheifern, der von einer bestimmten Sache nicht die geringste Ahnung hat? Wenn jemand das Evangelium von Jesus Christus nicht kennt, ergibt es keinen Sinn, ihn zu fragen, was ich machen muss, um in die Gegenwart Gottes zu kommen. Ich werde mich von ihm nicht führen lassen, sondern jemanden fragen, der an Gott glaubt und sein Evangelium kennt. Ich frage diejenigen, die das Licht haben, den Weg kennen und schon gehen und nicht jene, die in der Finsternis umherirren und nicht wissen, wo sie hingen. Ansonsten wäre ich töricht. Wen befragst du, wenn es um geistige Führung geht, die du dringend benötigst?

(Bild: Quelle)

Kommentiere diesen Post