Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Glaubensansichten

Fuhren hinaus auf die See, indem sie sich dem Herrn, ihrem Gott, anempfahlen

7. Dezember 2020, 05:29am

Veröffentlicht von Manfred Lobstein

Reisevorbereitung
(Bild: Quelle)

Nachdem Jareds Bruder die licht gebenden Steine in die Boote gebracht hatte (Ether 6:3): „Und es begab sich: Als sie allerart Nahrung bereitet hatten, damit sie davon auf dem Wasser zu leben hätten, und auch Futter für ihr Kleinvieh und ihre Herden und jedes Tier oder Nutztier oder jeden Vogel, die sie mit sich nehmen sollten – und es begab sich: Als sie das alles getan hatten, begaben sie sich an Bord ihrer Wasserfahrzeuge oder Schiffe und fuhren hinaus auf die See, indem sie sich dem Herrn, ihrem Gott, anempfahlen.“ (Ether 6:4).

Fuhren hinaus auf die See, indem sie sich dem Herrn, ihrem Gott, anempfahlen. Das Volk um Jared und dessen Bruder herum bereiteten alles Notwendige für die Überquerung des großen Meeres, `das die Länder teilt´ (Ether 2:13) vor, bestiegen die Wasserfahrzeuge und traten ihre Reise an, indem sie sich `dem Herrn, ihrem Gott anempfahlen´, um durch seine Macht geführt, das ihnen `verheißenes Land´ (Ether 2:7) zu erreichen.

Auf mein Leben übertragen, lerne ich, dass auch ich alles Notwendige vorbereiten muss, um das uns allen, die wir Christus nicht ablehnen, sondern seine Einladung ihm zu folgen annehmen, `verheißene Land´ in der Gegenwart des Herrn zu erreichen, und nach Allem, was ich tun konnte, mich auf meiner Reise durch dieses Erdenleben ihm anempfehle. Auf hoher See ist es oftmals sehr stürmisch, so auch im Leben. Dem muss ich standhalten und die Anfechtungen nutzen, um stärker zu werden. Genauso, wie ein Drachen nur gegen Wind fliegen kann, helfen auch mir Widrigkeiten, die ich annehme und versuche zu bewältigen, im Glauben an Gott zu wachsen. Ich bin sicher, dass mir der Herr nur die Winde schicken wird, die mich nicht zerstören, den Drachen oder seine Schnur nicht zerreißen. Was gehört für mich zu dieser Vorbereitung? Nicht nur das Physische, sondern auch das Geistige. Nicht nur Essen und Trinken für den Leib, sondern auch für den Geist (Johannes 6:35). So wie ich meinen Körper täglich umsorge, muss ich noch viel mehr meinen Geist umsorgen. Dies tue ich durch Glauben, Gebet, Schriftstudium und dem Bemühen, nach der gewonnenen Erkenntnis zu leben.

Wie bereitest du dich auf deine Reise des Lebens, zurück in die himmlische Heimat vor?

Kommentiere diesen Post