Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Glaubensansichten

Ich werde euch das Größere zeigen

21. November 2020, 05:57am

Veröffentlicht von Manfred Lobstein

Versiegelter Teil der Platten
(Bild: Quelle)

Immer noch spricht Jesus Christus zu Moroni: „Kommt her zu mir, o ihr Anderen, und ich werde euch das Größere zeigen, die Kenntnis, die wegen Unglaubens verborgen ist.“ (Ether 4:13).

Ich werde euch das Größere zeigen. Jesus Christus lädt die `Anderen´ ein, zu ihm zu kommen, damit er ihnen etwas Größeres zeigen kann, das wegen Unglauben bisher verborgen war. Mit den `Anderen´ sind all jene gemeint, die das Evangelium noch nicht empfangen haben. Und was ist mit dem Verborgenen gemeint?

Ich denke Beispielhaft an eine Gedenktafel, die an ein besonderes Ereignis, oder eine herausragende Persönlichkeit erinnern soll. Sie wird angefertigt und dann mit einem Tuch verhüllt. Zur Gedenkfeier, wird sie dann der Öffentlichkeit enthüllt, indem das Tuch nach Festreden, feierlich herabgelassen, und das dahinter `Verborgene´, für alle Anwesenden sichtbar wird. Um daran teilhaben zu können, muss ich aber auch erst etwas tun, nämlich zu dem Ort `hinkommen´. Ich lerne, dass jeder, also auch du und ich, aufgrund seines Glaubens an Christus, wenn er dem des Bruders Jareds gleicht, auch der feierlichen `Enthüllung´ des Wortes Gottes teilhaftig werden kann, und dass der Herr entsprechend der Zunahme meines Glaubens, mir `Größeres´ zukommen lassen wird, dass für mich bis dahin `verborgen´ war. Was für uns alle aber momentan noch verborgen ist, sind die Teile des Buches Mormon, die versiegelt sind. Ich bin sicher, dass, wenn unser Glaube so unbeschreiblich groß wie der des Bruders Jareds angewachsen sein wird, der Herr uns nicht mehr davon abhalten kann, das `Größere´ zu sehen, wir den Schleier durchbrechen, und uns das Verborgene enthüllt werden wird.

Wie gehst du mit der Einladung des Herrn an die `Anderen´ um, Größeres gezeigt zu bekommen?

Kommentiere diesen Post