Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Glaubensansichten

Ich weiß, dass ihr meine Worte haben werdet

7. September 2020, 05:29am

Veröffentlicht von Manfred Lobstein

(Bild: Quelle)

Moroni sagt uns: „Siehe, ich rede zu euch, als redete ich von den Toten her; denn ich weiß, dass ihr meine Worte haben werdet.“ (Mormon 9:30).

Ich weiß, dass ihr meine Worte haben werdet. Moroni spricht die ganze Zeit schon zu uns, die wir in dieser Zeit der Wiederherstellung der Fülle des Evangeliums von Jesus Christus leben, und sagt uns, dass er weiß, dass wir diese seine Worte haben werden. Und er sagt, dass wir sie durch die Hand des Herrn aus der Erde heraus bekommen (Mormon 8:26).

Woher hatte Joseph Smith die Platten mit den Worten Moronis erhalten? Seinen eigenen Worten entnehmen wir, dass sich die Platten in einer in die Erde eingelassenen, mit einem abgerundeten Stein bedeckten Kiste, von ebendiesem Moroni, jetzt ein auferstandenes Wesen, erhalten hatte (Joseph smith -- Lebensgeschichte 1:51). Somit kommen die Worte, die Moroni zu uns redete, wie von den Toten her. Die toten Leiber der Geistkinder Gottes liegen ja in der Erde begraben. Also gute 1400 Jahre vor dem Ereignis des Hervorkommens der Worte Moronis, hat er dieses vorhergesagt. Was wollen wir mehr, es ist so eingetroffen, wie er es vorhergesagt hat. Und Moroni selber wurde auch die Ehre zuteil, seine Vorhersage zu erfüllen. Wie `wunderbar´!

Was meinst du, woher Moroni dieses Wissen hatte, dass wir heute seine Worte haben werden?

Kommentiere diesen Post