Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Glaubensansichten

Darum gab es allmählich wieder Lamaniten im Land

22. März 2020, 07:00am

Veröffentlicht von Manfred Lobstein

(Bild: Quelle)

Nachdem Nephi gestorben war, führte dessen Sohn Amos den Bericht weiter (4. Nephi 1:19): „Und er führte ihn vierundachtzig Jahre lang, und es war noch immer Friede im Land, außer dass es einige wenige im Volk gab, die sich gegen die Kirche aufgelehnt und den Namen Lamaniten auf sich genommen hatten; darum gab es allmählich wieder Lamaniten im Land.“ (4. Nephi 1:20).

Darum gab es allmählich wieder Lamaniten im Land. Jetzt hatten die Menschen in Amerika, die den Besuch des Heilandes erlebten, einhundertundzehn Jahre Frieden und Eintracht. Warum spalteten sie sich nun wieder und bildeten nach und nach zwei Gruppen?

Offensichtlich waren einige nicht mehr mit ganzem Herzen überzeugt, den `schmalen und geraden Pfad zu gehen. Sie wollten sich von den anderen abheben, lehnten sich gegen die Kirche des Herrn auf, gaben die großartigen Vorzüge der Einigkeit auf, und nannten sich wieder Lamaniten. Solcherlei Bestrebungen kommen auf, wenn man meint, man sei etwas Besseres als die anderen und darüber Stolz wird. Diese Menschen wollen anders sein und sehnen sich nach Aufmerksamkeit. Diejenigen meinen, sie haben immer recht, auch wenn es nicht so ist. Ich bin bemüht, nicht nach Aufmerksamkeit zu streben, auch andere Meinungen gelten zu lassen und zu überprüfen, ob sie die richtigen sind, und ich meine überdenken muss. Ich bemühe mich, demütig zu sein, und um geistige Führung zu bitten. Sollte ich doch recht haben, werde ich dies nicht öffentlichkeitswirksam mitteilen.

Wie gehst du vor, wenn du merkst, dass jemand aus der göttlichen Einigkeit auszuscheren droht?

Kommentiere diesen Post