Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Glaubensansichten

Indem der Heilige Geist durch mich über die Andern ausgegossen wird

16. Oktober 2019, 05:48am

Veröffentlicht von Manfred Lobstein

Der Heilige Geist kam sichtbar in Gestalt einer Taube auf ihn herab
(Lukas 3:22; Bild: Quelle)

Der auferstandene Jesus Christus fährt fort zu den Nephiten (3. Nephi 11:1) zu reden: „und nachdem ihr gesegnet seid, erfüllt der Vater sodann den Bund, den er mit Abraham gemacht hat, nämlich: In deinen Nachkommen werden alle Geschlechter der Erde gesegnet sein—indem der Heilige Geist durch mich über die Andern ausgegossen wird, und diese Segnung auf den Andern wird sie mächtig machen über alle, so daß sie mein Volk zerstreuen, o Haus Israel.“ (3. Nephi 20:27).

Indem der Heilige Geist durch mich über die Andern ausgegossen wird. Nachdem Jesus Christus die Nephiten mit dem Priestertum und der Gabe des Heiligen Geistes gesegnet hatte, wird der Vater daran gehen, und durch seinen Sohn, den Bund, den er durch Ihn mit Abraham geschlossen hat, zu erfüllen. Ein wesentlicher Bestandteil des Bundes ist, dass durch Abraham die ganze Menschheit mit dem Priestertum gesegnet werden sollte (Galater 3:8; Köstliche Perle Abraham 2:9).

Nun erleben wir diese Zeit, in der Jesus Christus den Heiligen Geist über die `Andern´ ausgießt (3. Nephi 16:6-7), durch den sie geistige Macht erlangen. Diese Andern sind wir, die wir das Evangelium noch nicht hatten, aber durch das inbrünstige Gebet eines Jungen Knaben erhalten sollten (Joseph Smith Lebensgeschichte 1:13-19). Die Folge war, dass ihm die Platten des Buches Mormon durch den Engel Moroni übergeben wurden (Joseph Smith—Lebensgeschichte 1:59), mit dem Auftrag sie zu übersetzen und als weiteren Zeugen für Jesus Christus zu verbreiten und die Kirche des Sohnes Gottes 1830 wiederherzustellen (Lehre und Bündnisse 21:3). Damit alles mit der Vollmacht des Herrn geschehen konnte, wurde das Priestertum wiederhergestellt (Lehre und Bündnisse 13:1), dadurch konnte die Taufe mit Vollmacht erfolgen und der Heilige Geist über die Andern ausgegossen werden (Joseph Smith—Lebensgeschichte 1:68-70).

Worüber ich mir noch Gedanken mache, ist der Punkt: „… diese Segnung auf den Andern wird sie mächtig machen über alle, so daß sie mein Volk zerstreuen, o Haus Israel.“ Hast du mir dazu eine Idee, wie das zu verstehen ist?

Kommentiere diesen Post