Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Glaubensansichten

Alle Propheten … haben von mir gezeugt

13. Oktober 2019, 06:18am

Veröffentlicht von Manfred Lobstein

Präsident Russell M. Nelson, Präsident der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage
(Bild: Quelle)

Der auferstandene Jesus Christus weiter zu der am Tempel versammelten Menge im Land Überfluss in Amerika (3. Nephi 11:1): „Wahrlich, ich sage euch: Ja, und alle Propheten von Samuel an und jene, die ihm folgen, alle, die gesprochen haben, die haben von mir gezeugt.“ (3. Nephi 20:24).

Alle Propheten … haben von mir gezeugt. Eine entsprechende Aussage, nämlich die Tage von Jesus Christus hier auf Erden betreffend, welcher sechshundert Jahre nach dem Auszug Lehis und seiner Reisegefährten aus Jerusalem, auf die Erde kommen würde, hat auch Petrus in seiner Rede auf dem Tempelplatz in Jerusalem gemacht: „Und auch alle Propheten von Samuel an und alle, die später auftraten, haben diese Tage angekündet.“ (Apostelgeschichte 3:24). Auch Lehi sprach mit seinen älteren Söhnen über diese Prophezeiungen der Propheten, die alle Zeugnis vom Messias gegeben haben (1. Nephi 10:5). Jakob, der jüngere Bruder Nephis, fragte den Christusleugner Scherem, ob er an die Schriften glaube, was dieser bejahte. Er sagte ihm daraufhin: „… Dann verstehst du sie nicht, denn sie zeugen wahrhaftig von Christus. Siehe, ich sage dir, daß keiner der Propheten geschrieben noch prophezeit hat, ohne über diesen Christus zu sprechen.“ (Jakob 7:11).

In diesen Schriftstellen werde ich, nicht zuletzt durch Christus selber, darüber belehrt, dass alle Propheten des Herrn über ihn, Jesus Christus, prophezeit und geschrieben haben. Das lehrt mich auch, dass ich einen Propheten Gottes daran erkennen kann, dass er von Christus prophezeit. Somit ist es auch eindeutig, dass unsere Propheten der Neuzeit von Joseph Smith bis zum heute lebenden siebzehnten Propheten der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, Russel M. Nelson, Propheten Gottes sind.

Welcher Prophet der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, hat nicht von Christus prophezeit? Nenne mir ihn bitte.

Kommentiere diesen Post