Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Glaubensansichten

Die Zeit kommt, da er eure Reichtümer verflucht, dass sie schlüpfrig werden

25. November 2018, 07:18am

Veröffentlicht von Manfred Lobstein

Der Herr weiter durch den Mund Samuels zum Volk in Zarahemla: „Und siehe, die Zeit kommt, da er eure Reichtümer verflucht, daß sie schlüpfrig werden, so daß ihr sie nicht halten könnt; und in den Tagen eurer Armut könnt ihr sie nicht festhalten.“ (Helaman 13:31).

Die Zeit kommt, da er eure Reichtümer verflucht, dass sie schlüpfrig werden. Hast du schon mal versucht mit Händen voller flüssiger Butter aus einer voll gefüllten großen Glasflasche zu trinken? Schlechte Karten. Du wirst an das sehnlich erhoffte Nass nicht kommen. Die Flasche schlüpft dir durch die Hände.

Ich stelle mir bildhaft vor, dass, wenn meine Gedanken mit nicht göttlichem eingefettet sind, sie auch nicht in der Lage sein werden, erfolgreich die Geheimnisse Gottes in mir halten zu können. Sie werden einfach aus meinem Geist rutschen und ich werde sie nicht halten können. Das wird mir erst wieder gelingen, wenn ich meine Gedanken mit fettlöslichem Mittel reinige, so wie ich die volle Flasche nur mit griffigen Händen zum Mund führen kann. Dieses Mittel stelle ich mir vor, ist das Abendmahl, von dem ich jeden Sonntag reuevoll nehmen darf. Natürlich kann man sich genauso vorstellen, dass der Herr einem weltliche Segnungen verwehrt, wenn man gegen seine Gebote handelt. So stelle ich mir vor, dass mir das Geld nur so durch die Hände schlüpft, wenn ich mich nicht an das Gesetz des Zehnten halte und mir keine finanzielle Sicherheit aufbauen kann, um eigenständig zu werden. Welche Assoziationen kommen dir in diesem Zusammenhang in den Sinn?


(Bild: Quelle)

Kommentiere diesen Post