Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Glaubensansichten

Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe

22. November 2021, 06:05am

Veröffentlicht von Manfred Lobstein

Hitzige Debatte in Westminster
(Bild: Quelle)

Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe. Ein paar Verse später betont Jesus in seiner zweiten Abschiedsrede an seine Jünger nochmals dieses Gebot der Liebe, indem er ihnen sagt: „Dies trage ich euch auf, dass ihr einander liebt.“ (Johannes 15:17).

Anlässlich der olympischen Sommerspiele greift Präsident Russel M. Nelson diese Thematik im Zusammenhang des Wettkampfgeschehens auf. Er betont, dass trotz des Wettstreits um Medaillen, einander Freundschaft und Respekt gezollt werden soll. Diesen Wettstreit untereinander gibt es aber auch abseits der Spiele, und Präsident Nelson macht darauf aufmerksam, dass es einen Unterschied zwischen `gesundem Wettbewerb´ und jeder Art `zerstörerischem Streit´ gibt. Letzterer kommt nicht vom Herrn, sondern vom Teufel (3. Nephi 11:29).

Häufig sind wir Menschen unterschiedlicher Meinung. Das erleben wir auch gerade jetzt wieder in diesen unruhigen Zeiten, mit widersprüchlichen Aussagen und Auffassungen im Umgang mit der Pandemie. Präsident Nelson betont, wie wichtig es ist, einander zu respektieren. Vielfältige Meinungen sollen uns nicht trennen. Wir sollten sie respektieren, diskutieren, und in Liebe zueinander zum besten Ergebnis für jeden kommen. Präsident Nelsons Aufforderung in seinem Beitrag auf facebook vom 23. Juli: „Mögen wir persönlich darüber nachdenken, was wir tun können, um Streit aus unserem eigenen Leben zu eliminieren, während wir die olympischen Ideale von Exzellenz, Freundschaft und Respekt annehmen.“ (lies hier). Ich lerne, wie wunderbar ist es, in einer Zeit leben zu dürfen, in der uns lebende Propheten und Apostel im Auftrag des Herrn sicher durch unsichere Zeiten geleiten. Ich muss nur auf das, was sie sagen, achten, und nach ihrem Rat handeln!

Inwiefern fühlst du dich sicherer, dadurch, dass wir lebende Propheten, Seher und Offenbarer haben?

findechristus.org

Kommentiere diesen Post