Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Glaubensansichten

Wenn ihr Glauben an mich habt, werdet ihr Macht haben, alles zu tun, was mir ratsam ist

30. Juli 2021, 03:57am

Veröffentlicht von Manfred Lobstein

(Bild: Quelle)

Nun zitiert Mormon eine Aussage von Christus: „Und Christus hat gesagt: Wenn ihr Glauben an mich habt, werdet ihr Macht haben, alles zu tun, was mir ratsam ist.“ (Moroni 7:33).

Wenn ihr Glauben an mich habt, werdet ihr Macht haben, alles zu tun, was mir ratsam ist. Du kennst den Ausspruch, den wir heute als Redensart benutzen: „Der Glaube versetzt Berge.“ Mit dieser Redensart bringen wir unser wunderbares Gefühl etwas Außergewöhnliches leisten zu können zum Ausdruck, wenn wir nur fest genug daran glauben.

Diese Redensart hat sich auch wieder aus der Bibel entwickelt. Die Jünger Jesu hatten einen Misserfolg hinter sich, als sie den Wunsch eines Mannes nicht erfüllen konnten, seinen Sohn von der Fallsucht zu heilen. Jesus aber heilte ihn. Die Jünger fragten ihn dann als sie mit ihm alleine waen, warum sie es nicht schaffen konnten, worauf der Herr ihnen antwortete: „Wegen eures Kleinglaubens! Denn wahrlich ich sage euch: Wenn ihr Glauben wie ein Senfkorn habt und diesem Berge gebietet: ‘Rücke von hier weg dorthin!’, so wird er hinwegrücken, und nichts wird euch unmöglich sein.” (Matthäus 17:20; oder auch 1. Korinther 13:2). Ich lerne, mit festem Glauben an Gott, werde ich in der Lage sein, Dinge zu vollbringen, die übermenschlich erscheinen, unter der Voraussetzung, dass Christus sie für ratsam hält. Aber ich muss mir im Klaren darüber sein, dass, wenn ich um etwas bitte, was ihm nicht ratsam erscheint, mir diese Bitte zur Schuldigsprechung gereichen wird (Lehre und Bündnisse 88:64-65).

An welches Erlebnis kannst du dich erinnern, wo du etwas übermenschliches geleistet hast, in dem du festen Glauben an Gott geübt hattest?

findechristus.org

Kommentiere diesen Post