Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Glaubensansichten

Chorihor kehrte von dem vielen Bösen, was er getan hatte, um

29. Dezember 2020, 05:51am

Veröffentlicht von Manfred Lobstein

(Bild: Quelle)

Nachdem Schul durch Kampf gegen seinen Bruder Chorihor, seinem Vater Kib dessen Reich zurückerobert hatte, übergab ihm sein Vater die Herrschaft und Schul regierte in Rechtschaffenheit (Ether 7:10-12). Über seinen unterlegenen ältesten Bruder lesen wir: „Und Chorihor kehrte von dem vielen Bösen, was er getan hatte, um; darum gab Schul ihm Macht in seinem Reich.“ (Ether 7:13).

Chorihor kehrte von dem vielen Bösen, was er getan hatte, um. Nachdem ihm und seinen Nachfolgern sein jüngerer Bruder Schul mit seinen Anhängern im Kampf eine Niederlage zugefügt hatte, und das Königtum seinem Vater zurückeroberte, war er offensichtlich einsichtig und hatte erkannt, dass es eine Sünde war, sich gegen seinen rechtschaffenen Vater zu erheben, ihn zu bekämpfen, das Reich streitig zu machen, und ihn lebenslang gefangen zu setzen (Ether 7:4-5).

Ich lerne, dass man sich jederzeit ändern kann. Ich muss nur in der Lage sein, Fehler zu erkennen, sie zu bekennen, und mich daran erinnern, dass ich von unserem Erretter aufgefordert bin, mein Vergehen so gut es geht, wieder gutzumachen, um Vergebung zu bitten, und den Fehler nicht wieder zu begehen. Das ganze verbunden mit einer Wandlung von Herz und Sinn, hin zu dem Wunsch böses Tun zu unterlassen (Hesekiel 18:30-31; Lehre und Bündnisse 133:16). Wenn ich das tue, dann vergibt mir der Herr und rechnet mir diese Sünde nicht mehr an (Hesekiel 18:21-22; Lehre und Bündnisse 58:42-43). Des Weiteren bin ich im Fall meiner aufrichtigen Umkehr durch das Blut seines Sühnopfers reingewaschen (Offenbarung 1:5) um vor ihm stehen und in sein Reich eingelassen werden zu können. Welch ein Wunder! Dafür kann ich nicht dankbar genug sein.

Wie nutzt du dieses Angebot der Umkehr?

Kommentiere diesen Post