Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Glaubensansichten

Sie suchten alle die geheimen Pläne Gadiantons hervor

18. Oktober 2018, 06:03am

Veröffentlicht von Manfred Lobstein

Über die Abtrünnigen (Helaman 11:24) heißt es weiter: „Und so wurden sie im Laufe der Zeit, ja, selbst im Zeitraum von nicht vielen Jahren, zu einer überaus großen Räuberbande; und sie suchten alle die geheimen Pläne Gadiantons hervor, und so wurden sie Gadiantonräuber.“ (Helaman 11:26).

Sie suchten alle die geheimen Pläne Gadiantons hervor. Gadianton war ein gerissener Typ, der das geheime Werk des Raubens und Mordens beherrschte (Helaman 2:4) und mit Kischkumen zusammen eine Vereinigung gründete, die durch Eide aneinander gebunden war, um die bösen Ziele der Gruppe umzusetzen.

Geheime Pläne wurden mithilfe Satans schon früh entworfen (Köstliche Perle 5:51), umgesetzt und von Gerechten zurückgehalten (Alma 37:29), kamen aber bis in die heutige Zeit immer wieder zum Tragen. Dahinter steckt niemand anders, als der Teufel, der Vater aller Lügen (2. Nephi 2:9). Ich bin dankbar, dass ich mit solchen geheimen Banden noch nichts zu tun bekommen habe und auch nicht in deren Nähe zu leben brauche. Der Herr hat gesagt, dass er sie vernichten muss (2. Nephi 10:15). In welchem Zusammenhang hast du schon mal Erfahrung mit geheimen Bünden gemacht?

(Bild: Quelle)

Kommentiere diesen Post