Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Glaubensansichten

Ich weiß, dass du ein heiliger Prophet Gottes bist

27. Oktober 2016, 06:20am

Veröffentlicht von Manfred Lobstein

Alma der Jüngere betrat die Stadt Ammoniha über einen anderen Weg und traf auf einen Nephiten, den er fragte, ob er ihm etwas zu Essen geben könnte (Alma 8:18-19): „Und der Mann sprach zu ihm: Ich bin ein Nephit, und ich weiß, dass du ein heiliger Prophet Gottes bist, denn du bist der Mann, von dem ein Engel in einer Vision gesagt hat: Den sollst du aufnehmen. Darum komm mit mir in mein Haus, und ich will meine Nahrung mit dir teilen; und ich weiß, dass du für mich und mein Haus ein Segen sein wirst.“ (Alma 8:20).

Ich weiß, dass du ein heiliger Prophet Gottes bist. Woher weiß ich, dass Präsident Thomas S. Monson ein heiliger Prophet Gottes ist? Aufgrund von Antworten auf meine Gebete und der Bestätigung durch den Heiligen Geist und weil er nach dem handelt, was er predigt. Woher weiß dieser Nephit namens Amulek (Alma 8:21), dass Alma der Jüngere ein heiliger Prophet ist? Zwei Kapitel weiter gibt er uns die Antwort: Von einem Engel, der ihm in einer Vision erschien (eine sichtbare Offenbarung durch die Macht des Heiligen Geistes), und ihm den Auftrag gab, in sein Haus zurückzukehren, um einen Propheten zu speisen. Dieser Prophet würde für ihn und sein Haus ein Segen sein (Alma 10:7-9). Auf welche Weise dringen dir Wahrheiten in dein Herz?

visionJoseph Smith erschienen Gott der Vater und sein Sohn in einer Vision
(mehr erfährst du hier; Bild: Quelle)

Kommentiere diesen Post