Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Glaubensansichten

Jared wurde durch die Hand der Schlechtigkeit zum König über das Volk gesalbt

27. Januar 2021, 05:50am

Veröffentlicht von Manfred Lobstein

(Bild: Quelle)

Und es begab sich: Jared wurde durch die Hand der Schlechtigkeit zum König über das Volk gesalbt; und er gab dem Akisch seine Tochter zur Frau.“ (Ether 9:4).

Jared wurde durch die Hand der Schlechtigkeit zum König über das Volk gesalbt. Dieser Entwicklung ist der rechtschaffene König Omer, mit seiner Familie (ausgenommen sein Sohn Jared), aufgrund einer Warnung durch einen Traum Gottes entkommen (Ether 9:3).

Im Alten Testament haben wir eine ähnliche Situation wie die zuzeiten des aus Babylon ausgewanderten Volkes Jareds. Das Volk Israel forderte von Saul einen König an seiner Spitze, anstatt wie bisher von Richtern regiert zu werden (1. Samuel 8:5). Jareds Volk forderte nach seiner Ankunft in dem ihnen vom Herrn verheißenen Land Amerika, ebenfalls einen König an seiner Spitze (Ether 6:22). Könige im Alten Testament wurden durch die Hand von Gottes berufenen Dienern gesalbt, wie z. B. Saul, der erste König Israels, durch den Propheten Samuel (1. Samuel 9:16). Ebenso geschah es zunächst beim Volk Jareds (Ether 6:27). Waren König und Volk gottesfürchtig, erging es ihnen gut. Nun aber wurde „Jared durch die Hand der Schlechtigkeit zum König über das Volk gesalbt“. Nachdem alles Gute von Gott kommt, und alles was böse ist kommt von Satan (Moroni 7:12), ist Jared (nicht der gottesfürchtige Jared, sondern sein gleichnamiger Nachfahre) durch die Hand von beauftragten Satans zum König gesalbt worden. Wieder lerne ich, dass ich mich, bei Wahlen zur Volksvertretung, für rechtschaffene Kandidaten stark machen muss.

Welche Beispiele aus jüngster Geschichte fallen dir ein, in denen Regierende `durch die Hand der Schlechtigkeit´ an die Macht gebracht wurden?

Kommentiere diesen Post