Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Glaubensansichten

Diejenigen, deren Flucht schneller war als die der Lamaniten, entkamen

12. Juni 2020, 05:05am

Veröffentlicht von Manfred Lobstein

(Bild: Quelle)

Mormon sagt weiter: „Und es begab sich: Wir ergriffen wieder die Flucht, und diejenigen, deren Flucht schneller war als die der Lamaniten, entkamen, und diejenigen, deren Flucht die Lamaniten nicht übertraf, wurden niedergefegt und vernichtet.“ (Mormon 5:7).

Diejenigen, deren Flucht schneller war als die der Lamaniten, entkamen. Wer nimmt da nicht die Beine in die Hand, wenn eine riesige Übermacht feindlich gesinnter auf einen zukommt?

Dabei kommt es nun darauf an, wer am schnellsten rennen kann. Ist derjenige schneller, der hinter einem her ist, sieht es für den langsameren schlecht aus. Ist aber der zahlenmäßig unterlegene schneller, hat er gute Karten sein Leben zu retten. Um schneller zu sein, als jemand anderer, muss ich ständig trainieren, und zwar mehr, als mein `Feind´, Satan. Wie trainiere ich nun im übertragenen Sinn meine geistigen Muskeln? Ich muss fit sein in der heiligen Schrift, muss mich auskennen, und ganz schnell die entsprechende Stelle im Kopf haben, die auf die Angriffssituation Satans passt. Ich denke da an die Situation, in der sich Jesus befand, als Satan ihn versuchte. Schlagartig hatte Jesus Christus die entsprechende Antwort der Schrift parat und gab Satan Konter, worauf der bedient das Weite suchte (Matthäus 4:1-11).

Wie trainierst du deine geistigen Muskeln?

Kommentiere diesen Post